Unser Leitbild

»Hand in Hand, Schritt für Schritt, ich darf sein, wie ich bin und werden, der ich sein kann«

So lautet das Motto, das wir Erzieherinnen uns für die pädagogische Arbeit gegeben haben. Ausgehend vom christlichen Weltbild geben wir den Kindern folgende Gedanken mit:

  • »Mein Leben ist von Gott in Liebe erdacht«
  • »Ich bin einmalig!«
  • »Gemeinschaft bereichert mein Leben. Jeder hat bei uns seinen Platz und ich trage
      Verantwortung für meine Mitmenschen.«
  • »Die Welt zu entdecken, ist unheimlich spannend. Ich freue mich darüber und achte auf sie.«

So versteht sich unsere Begleitung der Kinder ein Stück weit auf ihrem Weg in das Abenteuer Leben hinein! Das erfüllt uns und gibt unserem Miteinander Atmosphäre!

 

 

                                        IMG_6948_klein.jpg                           IMG_6955_klein.jpg